Vision

Ich will Menschen glücklich und zufrieden machen, runter holen, begleiten, erden, entschleunigen und unterstützen.

Du willst einen sanften Übergang in einen gesünderen Lebensstil? Ich begleite dich und führe dich Step by Step zu einem gesünderen ICH!

Egal ob jung oder alt, ob dünn oder etwas beleibter, ich finde den richtigen Einstieg und die schönste Wanderung im Liechtenstein oder dem umliegenden Ausland für dich.

Du fühlst dich gestresst und ausgelaugt? Kommst nicht richtig zur Ruhe und kannst nur schwer abschalten?

Du liebst die Berge und willst diese erkunden? Hast aber Angst alleine zu gehen? Willst dich nicht verlaufen? Weisst nicht wohin? Dann bin ich die richtige für dich, ich bin deine Bergfreundin und geh zusammen mit dir sicher und behütet wohin du willst. Profitiere von meiner Erfahrung, ich bin deine komplett Paket und führe dich sicher zum Gipfelziel. Ob als Gruppe oder allein, mein Angebot ist immer massgeschneidert auf deine Bedürfnisse und zum entschleunigen.

Lerne mit mir die Natur zu erleben, zu spüren, zu riechen und zu hören. Ich weise dich auch gerne auf die kleinen Dinge hin. Du entschleunigst von ganz alleine, lass den Stress im Tal, entfliehe in eine andere Welt. Du weisst nicht wie das geht? Ich schon, ich zeige es dir.

Lass mich dir helfen DEINEN Weg zu finden!

liechtenstein-wandern-wander-kathi-vision-entschleunigen-001
Edelweiss – eine seltene Schönheit © Wander-Kathi GmbH

Über mich

Ich bin nicht immer sportlich oder besonders bergfanatisch gewesen, ich war eher der klassische Couchpotato à la heim kommen etwas essen und dann mit Chips und Cola vor den Fernseher.

Mein innerer Schweinehund konnte – und kann noch immer – nicht so einfach überlistet werden.

Bis ich vor ca. 4 Jahren an einen Wendepunkt in meinem Leben angekommen bin.

Ich musste wieder zu mir selber finden, mich erden und heilen, doch wie? Die Lösung lag so nah:
NATUR

und die passende „Therapie“:

WANDERN

Bewegung in unserer wundervollen Natur und Bergwelt ist Balsam für den Körper und die Seele. Ich sehe die Natur als Seelenheilerin!

Ich weiss noch wie schwierig es Anfangs für mich war, nicht nur die fehlende Kondition oder die nicht vorhandene Muskulatur, ich kannte mich in den Bergen überhaupt nicht aus noch konnte ich Karten lesen, eine Alpinschule in Liechtenstein gab es keine. So habe ich mich selber an meine Wandertouren herangetastet und habe mir mein Wanderwegnetz in Liechtenstein und der Ostschweiz selber angeeignet und somit meine eigene Bergschule in Liechtenstein aufgebaut.

Mittlerweile bin ich ein OUTDOORGIRL durch und durch. So habe ich mich im 2019 zur Wanderleiterin ausbilden lassen, die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Die Berge haben mich zu einem neuen Menschen gemacht. Ich bin soviel klarer und zufriedener.

Im April 2020 beginnt mein Studium zum Mentalcoach, darauf freue ich mich schon sehr, denn eine meiner Stärken ist, dass ich Menschen sehr gut motivieren kann und sie dadurch über sich hinaus wachsen können.

Lass mich dir zeigen wie schön es in den Bergen ist, wie sicher du dich dort mit mir fühlst.
Lass mich dir die Schönheit der Bergwelt zeigen, lass dich in ihren Bann ziehen, genau so wie ich.

Es ist ein ONE-WAY-TICKET

Ich helfe dir dabei, deine Grenzen auszutesten, besser kennenzulernen und zu überschreiten. Lass mich deine Bergfreundin in der Liechtensteinischen Bergschule sein.

Probier es aus, ich bin genau die Richtige für dich.

Ich freue mich auf dich um dir wundervolle und unvergessliche Glücksmomente zu schenken.

Alles Liebe

Wander-Kathi

Ausbildung und Kurse:
Ausbildung zur Wanderleiterin beim SAC
Dipl. Mentaltrainer
Staatlich geprüfte Wanderführerin Sommer und Winter

Ehrenamtliche Tätigkeit:
Tourenleiterin beim Liechtensteinischen Alpenverein LAV