Schneeschuhtour Schnupperkurs

Schneeschuhlaufen ist kinderleicht, noch leichter geht es mit einer Einführung in die richtige Technik.

Ich erkläre euch in Verbindung mit einer Anfängertour (ca. 2-2.5 Stunden) einige Grundlagen in den schneeschuhrelevanten Bereichen wie Gehtechnik, Material, Ausrüstung, Lawinenbericht (woher bekomme ich die neuesten Informationen), Risikoeinschätzung, was gilt es in der Natur insbesondere in Wildruhe- und Wildschutzzonen zu beachten, welches ist die beste Technik im steilen Gelände usw.

Die Schneeschuhe und Stöcke können bei mir für CHF 18.00 pro Person gemietet werden.

Ausrüstung
– feste wasserdichte Bergschuhe/Winterschuhe (Gamaschen falls vorhanden)
– wetterfeste, atmungsaktive Winterwanderbekleidung, Schichtenprinzip
– Gore-Tex Jacke
– Rucksack mit Ersatzwäsche, warmer Pullover
– Handschuhe, Mütze
– Verpflegung und Getränke (Tee)
– Sonnenschutz (Sonnencreme, Sonnenbrille, Mütze)

Leistungen/Angebot
Tourenleitung und Organisation

Treffpunkt
Siehe Veranstaltungskalender

Preis
Ab 4 Teilnehmer CHF 85.- pro Person