Tagestour ins Blumenmeer oberhalb des Rheintals

goldlochkamm-rheintal-wanderung-steg-wander-kathi-005
Edelweiss © Wander-Kathi GmbH

Komm mit, ich zeige dir das überwältigende Blumenmeer oberhalb des Rheintals auf dieser Tagestour. Eine farbenfrohe Blumenwanderung.
Wir starten früh morgens unsere Wanderung im Steg im Fürstentum Liechtenstein und steigen anfangs im Wald, dann über den Grat auf zum Goldlochkamm. Auf dieser Tagestour begleitet uns immer das Rheintal zu unserer Rechten. Das Alpenpanorama und der Blick zum Alpstein und zur Alvierkette ist atemberaubend. Am Goldlochkamm erwartet uns die einmalige Alpenflora, die Bergwiese verwandelt sich im Frühling in einen Blumenteppich von unvergleichlicher Farbenfrische. Mit etwas Glück entdecken wir sogar die blühenden Feuerlilien und die Königin der Alpenblumen, das Edelweiss, welche dort oben wohlbehütet blühen.

Der Rückweg führt uns an der «schwarzen Wand» und an Murmeltierlöchern vorbei, bis wir wieder beim Ausgangspunkt und somit dem Ende unserer Tagestour sind.

Diese abwechslungsreiche Rundwanderung beinhaltet ungefähr 800 Höhenmeter und 10km Wanderstrecke.

Unsere Blumenwanderung beginnt beim Parkplatz im Steg im Liechtensteinischer Wandergebiet.

Die Laufzeit beträgt ungefähr 4 Stunden inklusive Pausen. Auf- und Abstieg je ungefähr 800 Höhenmeter auf Bergwanderwegen nach SAC Wanderskala T2.

Es gibt keine besondere Voraussetzung für diese Tour.

Ausrüstung
– Wanderschuhe
– Regenschutz
– Rucksack mit Pullover oder Jäckli für Pausen
– Getränke und Verpflegung
– Fotoapparat
– Sonnencreme/Sonnenhut und Sonnenbrille
– Allenfalls Stöcke

Leistungen/Angebot
Tourenleitung und Organisation

Preis
Ab 3 Teilnehmer CHF 225.- pro Person

Treffpunkt
auf Anfrage um 8:00 Uhr beim Parkplatz Steg/Fürstentum Liechtenstein

Anreise
Privat mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln