2 Tage’s Hüttentour «Gänglesee»

Einen Teil des allerschönsten Kleinstaates in 2 Tagen erkunden und erwandern, ihn hautnah erleben? Nur wo man zu Fuss war ist man auch tatsächlich gewesen, dies trifft hier wirklich zu. Ich bin dein persönlicher Tourenguide und führe dich auf die allerbeste Art und Weise durch unsere zauberhafte Bergwelt.

Programm

Ihr Titel

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Tag 1

Wir starten im wundervollen Malbun (1600müm) in Liechtenstein, und können entweder gemütlich mit dem Sessellift bis auf 2000müm oder wir wandern von unten bis ins Sareis. Von dort folgen wir dem aussichtsreichen Gratweg, des «Fürstin-Gina-Weg», über den wundervollen Chalbergrat bis zum Augstenberg (2359müm). Dort geniessen wir eine wundervolle Aussicht auf das Rätikon zur Schesaplana, zur Alvierkette mit dem Alvier, nach Vorarlberg, den Bodensee und in das Rheintal. Abenteuerlich steigen wir von dort zur idyllisch gelegenen Pfälzerhütte. Dort lassen wir uns mit Köstlichkeiten verwöhnen und lassen den Tag ausklingen.

Tag 2

Nach dem Frühstück starten wir unsere 2. Etappe. Erst wandern wir über das wilde Naaftal, dem Murmelparadies, bis zur Alp Gapfahl, von dort steigen wir auf abenteuerlichen Pfaden bis zum Gipfel des Rappenstein der auf 2222müm thront. Nach einer Gipfelrast mit einer grandiosen Aussicht auf die höchsten Gipfel des Landes, dem Naafkopf, das SchwarzhornPlastei und den bekannten Grauspitz, gehen wir einem zauberhaften Gratweg entlang. Das Rheintal ist dabei stets zu unserer linken Seite. Mit etwas Glück sehen wir die Edelweisse und je nach Jahreszeit ein leuchtend farbiges Blumenmeer. Weiter geht’s auf einem zauberhaften Waldweg entlang bis wir zum Gänglesee gelangen, der mit seinem kristallklaren türkisfarbenen Wasser zum Baden einlädt. Dort beenden wir unsere abenteuerliche Tour.

Inkludierte Leistungen

Führung durch staatlich geprüfte Wanderführerin
Erinnerungsfoto
Alle Kosten für die Wanderführerin

Teilnahmevoraussetzungen

Gute Kondition
Trittsicherheit im felsigen Gelände
Schwindelfreiheit

Zusatzkosten

 Kosten für An- und Abreise
 Übernachtungskosten in der Hütte
Individuelle Verpflegung

Eckdaten

Dauer 2 Tage
Schwierigkeit         
Ausdauer
Teilnehmer ab 2 Teilnehmer
Höchenunterschied ↑↓ ca. 800m

Preis pro Person

Gruppen auf Anfrage

Individuelle Anfrage

DSGVO-Einverständnis *

11 + 13 =