Eindrückliche Kräuterwanderung auf Liechtensteins berühmtesten Pfad

Unsere abwechslungsreiche Kräuterwanderung führt uns entlang des wundervollen Liechtenstein Weg von Triesen nach Masescha. Zurück lassen wir uns bequem mit dem Shuttle bringen.

Programm

Begleitet werden wir von der Heilpflanzenfachfrau Michaela. Auf dieser Kräuterwanderung weiss sie vieles zu erzählen und Du kannst die Heilkräuter und Wildblumen in ihren natürlichen Lebensräumen kennenlernen.

Geh mit uns gemeinsam auf eine eindrückliche Kräuter-Exkursion und lass Dich in die Vielfalt unserer heimischen Pflanzenwelt entführen. Lerne zwischen giftig und ungiftig zu unterscheiden.

Auf dieser Kräuterwanderung durch unser wundervolles Wandergebiet, lernst Du viele wilde Heilkräuter und essbare Kräuter kennen. Du erweiterst Dein Wissen rund um das Thema Sammeln, Bestimmen, Verarbeiten und den entsprechenden Einsatz der unterschiedlichen Kräuter. Wer weiss, vielleicht steckt ja auch eine kleine Kräuterhexe in Dir.

Ob die Kräuter wohl als Salat-Dekoration, als Farb- und Geschmackstupfer im Sektglas, als Gewürz oder als Heilkraut geeignet sind? Ja genau, das lernst Du auf unserer vielseitigen Kräuterwanderung.

Inkludierte Leistungen

Führung durch staatlich geprüfte Wanderführerin
Erinnerungsfoto
Alle Kosten für die Wanderführerin und die Kräuterfachfrau

Teilnahmevoraussetzungen

Normale Kondition
Lupe

Zusatzkosten

 Kosten für An- und Abreise
Individuelle Verpflegung

Eckdaten

Dauer ca. 7 bis 8 Stunden
Schwierigkeit         
Ausdauer
Teilnehmer ab 4 Teilnehmer
Höchenunterschied ↑↓ ca. 400m

Preis pro Person

ab 4 Personen CHF 145.-
Gruppen auf Anfrage

Individuelle Anfrage

DSGVO-Einverständnis *

5 + 1 =