Fürstliche Schlosswanderung von der Ruine zum Schloss Vaduz

Lust auf eine märchenhafte Wanderung im Fürstenwald zu der alten Burgruine und dann zum Schloss Vaduz zu wandern? Dann komm mit!

Gerne nehme ich dich mit auf eine wundervolle und abwechslungsreiche fürstliche Wanderung in unserer beeindruckenden Natur durch den Fürstenwald.

Wir starten im Schatten des Schlosswaldes oberhalb von Schaan im Fürstentum Liechtenstein und werden vom wunderbaren Vogelgezwitscher begleitet. Wir tauchen während unserer Wanderung in die zauberhafte Natur ein und schalten ab, lassen den Alltagsstress hinter uns und wandern ca. 1.5 Stunden bis wir zu der alten Burgruine unterhalb der Drei Schwestern gelangen. Dort geniessen wir die Aussicht ins Tal von Liechtenstein und rüber zu der Alvierbergkette in der Schweiz und verpflegen uns mit verdienten Leckereien, ganz nach dem Motto:

DURCHATMEN – GENIESSEN – AUFTANKEN!

schloss-vaduz-wanderung-ruine-wander-kathi-006
Ruine oberhalb Vaduz im Fürstentum Liechtenstein © Wander-Kathi GmbH

Anschliessend laufen wir wieder zurück zum Ausgangspunkt, aber nicht ohne Abstecher zum Schloss Vaduz, wo wir ein schönes Erinnerungsfoto schiessen und die Rundtour beenden. Wer weiss, vielleicht haben wir Glück und sehen die Fürstenfamilie.

Die Tour beinhaltet ca. 350 Höhenmeter und 9 km Wanderstrecke.

Unsere fürstliche Wanderung beginnt beim Parkplatz bei der Steinegerta in Schaan im Fürstentum Liechtenstein.

Die Wanderzeit beträgt ungefähr 3 Stunden. Auf- und Abstieg je 350 Höhenmeter und 9km Bergwanderwegen nach SAC Wanderskala T1.

Es gibt keine Voraussetzung für diese Tour.

Ausrüstung
– Trekkingschuhe
– Regenschutz
– Rucksack mit Pullover oder Jäckli für Pausen
– Getränke
– Wegzehrung

Leistungen/Angebot
Tourenleitung und Organisation, 1 Ruinenkaffi mit Schuss, 1 digitales Erinnerungsfoto

Preis
Ab 4 Teilnehmer CHF 85.- pro Person

Treffpunkt
Siehe Veranstaltungskalender

Anreise
Privat mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln