Fürstliche Vollmondtour

vollmondwanderung-fürstentum-liechtenstein-wander-kathi-001
Mystische Stimmung beim Vollmond auf den Bergen © Wander-Kathi GmbH

Lust auf eine mystische Vollmondtour zu einem aussichtsreichen Gipfel im wundervollen Fürstentum Liechtenstein? Dann komm mit, es wird ein unvergessliches Erlebnis an das du dich bestimmt noch oft erinnern wirst, denn eine Wanderung bei Vollmond ist etwas ganz Spezielles.

Die durch den Vollmond beleuchteten Berggipfel ziehen einem noch mehr in ihren Bann wie sonst schon. Von Zeit zu Zeit hat eine Vollmondwanderung auch noch etwas schauriges, das reizt noch mehr um bei Vollmond in die Berge zu gehen.

Gönne dir eine Auszeit zum Durchatmen, komme vollgetankt und relaxed zurück!

Wir starten unsere Vollmondtour vom Parkplatz beim bezaubernden Gänglesee im Steg in Liechtenstein und steigen in der Abenddämmerung sternenwärts Richtung Alpenwelt. Unsere Wanderung führt uns durch das romantische Valünatal. Den Gänglesee im Rücken, geniessen wir dieses zauberische Landbild für einen kurzen Moment, welches uns der Lichtmond zaubert, bis wir dann weiter Richtung Ziel, dem Bettlerjoch das auf 2’100 Meter liegt, ziehen. Vorbei an einer Alpe Gritsch, die sich im Abendschein präsentiert, erreichen wir nach ca. 700 Höhenmetern und ca. 6.5 km unser Ziel. Dort geniessen wir eine Aussicht der etwas anderen Art. Das Glanzgefunkel am Himmel, das friedvolle Alpental, einfach eine Freudenpracht. Wir sehen nach Österreich und zu den Schweizer Berggipfel.

Zurück wandern wir je nach Verhältnissen durch das mystische Naaftal oder dem Fahrweg entlang, bis wir müde und zufrieden den Ausgangspunkt erreichen.

Die Laufzeit beträgt ungefähr 4 Stunden. Auf- und Abstieg je ca. 700 Höhenmeter  auf Bergwanderwegen nach SAC Wanderskala T2.

Es gibt keine besonderen Voraussetzungen für diese Tour.

Ausrüstung
– Wanderschuhe
– Regenschutz
– Rucksack mit Pullover oder Jäckli für Pausen
– Getränke und Verpflegung
– Fotoapparat
– Allenfalls Stöcke

Leistungen/Angebot
Tourenleitung und Organisation

Preis
Ab 3 Teilnehmer CHF 155.- pro Person

Treffpunkt
Dienstag, 7. Mai 2020 um 18:00 Uhr beim Parkplatz Steg/Liechtenstein
Sonntag, 5. Juli 2020 um 18:00 Uhr beim Parkplatz Steg/Liechtenstein
Montag, 3. August 2020 um 18:00 Uhr beim Parkplatz Steg/Liechtenstein
Mittwoch, 2. September 2020 um 18:00 Uhr beim Parkplatz Steg/Liechtenstein
Donnerstag, 1. Oktober 2020 um 18:00 Uhr beim Parkplatz Steg/Liechtenstein

Anreise
Privat mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln