Liechtenstein Weg

Du möchtest unbedingt den Liechtenstein Weg mit seinen 75 Kilometer Wegstrecke und rund 2’000 Höhenmetern erkunden? Kennst dich aber zu wenig aus oder traust dir die Wanderstrecke nicht alleine zu? Ihr seid eine Wandergruppe und macht im schönen Fürstentum Liechtenstein Urlaub, wollt aber zusätzlich noch etwas ganz besonderes erleben? Dann habe ich genau die richtigen Angebote parat.

Durchstöbert meine Angebote zum Liechtenstein Weg und entscheidet, ob ihr in in 3, 6 oder 12 Etappen machen wollt. Für individuelle Touren zum Liechtenstein Weg, schreibt mir über das Kontaktformular.

Ich organisiere diese unvergessliche Wanderung für dich und deine Freunde. Dabei erzähle ich dir viel Wissenswertes über unser wundervolles Land. Während wir von Balzers im Süden nach Schaanwald im Norden durchs wundervolle Fürstentum Liechtenstein wandern, geniessen wir die traumhafte Bergkulisse. Hier kannst du einen ersten Eindruck gewinnen.

Liechtenstein Weg – Ein Land. Ein Weg.

Die Höhepunkte des Fürstentums Liechtenstein zu Fuss auf dem Liechtenstein Weg zu entdecken, ist eine Erfahrung, die man gemacht haben muss, denn nur wo man zu Fuss war, ist man auch wirklich gewesen. Es warten 75 Kilometer voll mit spannenden Geschichten, Sehenswürdigkeiten, herrlichen Ausblicken, idyllischen Rastplätzen und vielem mehr auf den Entdecker.
Der Weg verbindet alle Gemeinden Liechtensteins und lädt sowohl Einheimische wie auch Besucher ein, sich auf eine spannende Reise durch Liechtenstein zu begeben und viel Neues über unser Land erfahren möchten. Entlang dieses Weges lässt sich nicht nur die Geschichte des Landes entdecken, sondern auch das Fürstentum im GESTERN, HEUTE und MORGEN erleben. Wir bleiben immer mal wieder stehen und nehmen die wundervolle Natur um uns wahr. Wir RIECHEN, SEHEN und HÖREN.

300 Jahre Fürstentum Liechtenstein

Anlässlich des letztjährigen Jubiläums «300 Jahre Fürstentum Liechtenstein» wurde der 75 Kilometer lange Liechtenstein Weg als neuer Wanderweg ausgewiesen und am 26. Mai 2019 feierlich eröffnet. „Wir machen uns mit den Erfahrungen von gestern gemeinsam auf den Weg in die Zukunft“, so lautet der Leitgedanke des Liechtenstein Wegs indem dieser Gedanke seine praktische Umsetzung wunderbar erfüllt. Die Route verläuft von Balzers im Süden nach Schaanwald im Norden oder umgekehrt durch das gesamte Land des Fürstentums. Sie führt die Wanderer in alle elf Liechtensteinen Gemeinden und zu insgesamt 147 historischen Stätten und Sehenswürdigkeiten. Es wird empfohlen, die 75 Kilometer lange Strecke, bei der rund 2’000 Höhenmeter zu überwinden sind, in mehrere Tagesetappen aufzuteilen. Ich biete den Weg in 12 ganz gemütlichen, 6 abenteuerlichen und 3 ambitionierten Etappen an. Ich führe dich durch das ganze Land und erzähle dir viel wissenswertes und historisches über mein Heimatland.

An den jeweiligen Etappenorten oder in der Nähe davon gibt es verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten und Restaurants, ich helfe dir beim Buchen deiner passenden Unterkunft.

Liechtenstein Weg – Die Weg-Sehenswürdigkeiten

Auf dem Liechtenstein Weg entdeckst du die Sehenswürdigkeiten und Naturschönheiten des Fürstentums Liechtenstein. Lass dich von der gelungenen Auswahl an Sehenswürdigkeiten inspirieren und erkunde den Weg mit all deinen Sinnen. Du wirst staunen, was du alles erfahren und sehen wirst.

Der Liechtenstein Weg führt durch das ganze Fürstentum Liechtenstein und vermittelt dem Wanderer einen tiefen Einblick in die Schönheiten unserer Natur und der Kultur des Landes.

Liechtenstein Weg – Das Besondere

Der Weg verbindet nicht nur die schönsten und spannendsten Orte des Landes, sondern erzählt gleichzeitig die Geschichte des Fürstentums. Ich führe dich zu den historischen Stätten und erzähle über die Ereignisse die dort stattgefunden haben. So fühlen sich Jung und Alt gleichermaßen angesprochen.

Fühlst du dich angesprochen? So kontaktiere mich, ich gebe dir sehr gerne Auskunft und freue mich über deine Anfrage.