2-tägige Schneeschuhtour in den Flumserbergen – Spitzmeilenhütte und Wissmeilen

Freie Tage in den Bergen geniessen und Bergträume wahr werden lassen, dazu biete ich dir die Gelegenheit. Komm mit und lass dich in dein Wintermärchen entführen.

Programm

Zuerst fahren wir mit der Bergbahn bis nach Panüol auf 1’800 müm, von dort starten wir unser Abenteuer inmitten der atemberaubenden Landschaft der Flumserberge. Nach einer Einführung in die Lawinenausrüstung, stapfen wir gemütlich durch die Schneelandschaft bis wir die wunderschön gelegene Spitzmeilenhütte erreichen. Während der Tour sehen wir das wundervolle Panorama des prägnanten Spitzmeilen Gipfels, Wissmeilen und Magerrain. Wir beziehen unser Schlafquartier und können dann entweder auf der Terrasse den Tag gemütlich bei Kartenspiel ausklingen lassen oder die Umgebung noch ein wenig erkunden. Nach dem Nachtessen geniessen wir noch das schöne Hüttenfeeling bevor wir uns für den nächsten Tag zu Bett legen werden.
Am nächsten Tag wartet, wenn es die Bedingungen zulassen, nämlich der Wissmeilen 2’481 müm auf uns. Die Schneeschuhe ermöglichen uns eine Winterbegehung über den Mad– und Ostgrat zum Gipfel. Bei guter Sicht sehen wir von da oben bis zum Alpstein, den Glarner– und Bündner Alpen. Eine Pracht und Ehre dort oben stehen zu dürfen. Nach einer Gipfelrast wandern wir über Fursch zurück zur Bahnstation Panüol.

Inkludierte Leistungen

Führung durch staatlich geprüfte Wanderführerin
Alle Kosten für die Wanderführerin

Teilnahmevoraussetzungen

Gute Kondition
Erste Erfahrungen in Schneeschuhen
WT3

Zusatzkosten

 Kosten für An- und Abreise
Individuelle Verpflegung
Kosten für die Bergbahn (ca. CHF 40.-)
Kosten für die Übernachtung inkl. Abendessen, Frühstück und Marschtee (ca. CHF 75.-)
 Schneeschuh- und Teleskopstock-Miete *
 LVS-Set (Lawinensonde, Lawinenschaufel, LVS 3 Antennen Gerät) **

* kann für die Dauer der Tour gegen Aufpreis von CHF 18.- pro Set gemietet werden
** kann für die Dauer der Tour gegen Aufpreis von CHF 35.- pro Set gemietet werden

Eckdaten

Dauer ca. 5 bis 6 Stunden
Schwierigkeit        
Ausdauer
Teilnehmer ab 5 Teilnehmer
Höchenunterschied ↑↓ ca. 600m

Preis pro Person

ab 5 Personen CHF 249.-
Gruppen auf Anfrage

Individuelle Anfrage

DSGVO-Einverständnis *

15 + 14 =